Logo

Drummer Podcast Einfach Schlagzeug spielen!

23.01.09, 11:26:43

16tel Fill-In mit Hand & Fuß - für Beginner & Fortgeschrittene


Download (3,2 MB)

Was ist, wenn ich nicht nur die Hände für ein Fill-In nutzen möchte, sondern auch die Bassdrum zum Einsatz kommen lassen möchte?
Ganz einfach - in dieser Drummer Podcast Episode bekommst Du ein paar Beispiele dazu.

Schritt 1:
Beginne auf der Snare, dann Tom 1, Tom 2, Tom 3 und spiele jeweils:
Rechts, Links, Bassdrum, Bassdrum (Als Linkshänder mit der linken Hand beginnen).
Wenn Du Dich sicher fühlst und Dir die Schlagabfolge leicht fällt, dann kannst Du das Tempo langsam steigern, aber immer versuchen, alle Schläge exakt und genau auszuführen.

Schritt 2:
Jetzt kannst Du das Fill-In mit einem einfachen Beat kombinieren. Auch hier gilt: Steigere das Tempo ganz langsam, so dass Du immer noch genau spielen kannst.

Schritt 3 (Bassdrum spielt als erstes):
Dieses Fill ist ist eine Alternative zu dem vorherigen und beginnt mit der Bassdrum.
Spiele: Bassdrum, Rechts, Links, Bassdrum - Bassdrum, Rechts, Links, Bassdrum usw.

Schritt 4:
Kombiniere auch dieses Fill-In mit einem einfachen Beat (Hörbeispiel)

Viel Spaß beim Üben!!!
Keno

DrummerPodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen